Was passiert wenn man eine Minus Elektrode an Plus verschweißt?

2 Antworten

...den "normalen" Elektroden, z.B. rot oder weiss ist das relativ egal, da die sowohl mit Gleich- als auch Wechselspannung verschweißt werden können. Ganz anders z.B. die blaue KB, die muß zwangsläufig mit Gleichspannung und Plus an Masse verschweißt werden. So hab ich das zumindest in Erinnerung. Ist aber sehr lange her.

Warum, weshalb, frag mich nicht...

Die gegenseitigen Ladungen ziehen sich an und sind dann elektrisch neutral geladen