Wenn man Youtuber blockiert, werden einem dann (HOFFENTLICH) keine Videos von denen mehr angezeigt?

7 Antworten

Leider doch muss man immer wieder auf ignorieren drücken aber es wird weniger. Aber das geht natürlich nur wenn du YouTube angemeldet nutzt. Nicht wie ich, ich schaue fast nur unangemeldet auf YouTube Videos 😂😅

damit ich den ersten Impuls des Kommentieren Wollens unterdrücken kann.

Löch deinen Verlauf und gegebenenfalls auch deine Browser-Cookies. Dann sollten dir die Videos nicht mehr angezeigt werden.

Ich würde eigentlich generell empfehlen, keinen YouTube-Account zu verwenden, wenn man diesen nicht braucht. Und wenn doch, dann entsprechende Tracking- und Personalisierungsoptionen deaktivieren.

Es gibt nur die Möglichkeit, einen Nutzer für deinen Kanal zu blockieren (auszublenden), das hat allerdings nur einen Effekt auf die Kommentare.

Videovorschläge haben darauf keinen Einfluss.

Bei den Videos hast du im Dreipunktmenü die Möglichkeit, "Kein Interesse" bzw. "Keine Inhalte dieses Kanals vorschlagen" auszuwählen. Nur das hilft gegen die weitere Anzeige der Videovorschläge von diesem Kanal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Du könntest auch einfach nicht drauf drücken, wenn du mit gewissen Themen nicht umgehen kannst. Es ist ja nicht so das diese Youtuber darauf abzielen deine Stimmung runter zu ziehen sondern einfach nur auf wichtige ( und ja manchmal auch kritische sowie belastende) Themen aufmerksam machen möchten. Wie man mit einem Schlag verhindern kann das diese Videos angezeigt werden weiß ich nicht, jedoch sollte es helfen sie einfach zu ignorieren. Dann werden sie über die Zeit immer weniger angezeigt.

So einfach ist das nicht. Youtube hat einen Algorithmus, der deine bisherigen Videos und Suchen speichert. Aus diesem Grund bekommst du weiterhin ähnliche Videos empfohlen.

Du musst in die Einstellungen und deinen Suchverlauf (Youtube Verlauf) löschen.

MymanisJakeS
Fragesteller

Ich guck mir sowas aber gar nicht an