wenn man viel Sport macht kann man dann essen was man will?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Im Prinzip ja. Ausdauersport intensiv betrieben verbraucht über 500 kcal die Stunde, alles Gute.

soviel man will? ==> Ja

WAS man will? ==> Nein

wichtig ist immer sich ausgewogen zu ernähren. Wenn du nur Pizza und Döner in diech reinkloppen würdest, bringt dir auch der Sport nichts. Ganz zu schweigen daovn, dass du während dem Training sowieso schlaff und müde wärst und wahrscheinlich auch mit Kreislauf/Übelkeit zu kämpfen hättest.

Happyasaslave  07.07.2020, 00:31

Also mein freund ernährt sich seit 30 Jahren nur von cola pozza Fritteuse etc war trotzdem Leistungssportler immer dünn Grenze Untergewicht (durch kraftsport nicht mehr) hat perfekte blutwerte und ist tip top gesund.. Also verallgemeinere bitte nicht

Mit dem Essen was man will, ist die Angelegenheit vielleicht etwas übertrieben.

Tatsache jedoch ist, dass derjenige, der viel Sport macht, einen besseren Stoffwechsel hat und deutlich mehr essen kann, ohne dass er befürchten muss, dass er aus dem Leim geht.

Der Schlüssel zum Erfolg ist der Aufbau eines starken Muskelkorsetts, welches wiederum dafür sorgt, dass der Grundumsatz deutlich steigt und jede Menge Energie dabei verfeuert und erst recht bei körperlicher Aktivität.

Wir wissen, dass der Stoffwechsel ausschließlich in den Muskeln stattfindet, daher ist es nicht zielführend durch irgendwelche Diäten oder Hungerkuren irgendwelche undefinierten Abnehm-Ziele zu erreichen.

Die Folge wäre nämlich der Abbau der Muskulatur, da der Körper in eine Mangelsituation gebracht wird.

Ich habe das bei mir selbst erlebt, seit dem ich deutlich durch gezieltes Functional Training ordentlich an Muskelmasse zugelegt habe, kann ich bedenkenlos mehr futtern als je zuvor, ohne dabei an Fettgewebe zuzulegen.

https://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

Günter

Erstmal kommt es darauf an was du für Ziele hast.

Klar, du kannst essen was du möchtest. Aber bringt das etwas?

Wenn du ausreichend Sport machst und isst was du möchtest (ich weiß nicht was du so am liebsten essen würdest), dann kommst du ja sozusagen immer auf ein Gleichgewicht und machst kaum Fortschritte.

Aber mal angenommen du möchtest Muskeln aufbauen oder auch Fett abbauen, dann brauchst du eine dazu passende Ernährung. Sonst wird es schwer etwas für den Körper zu machen.

Nein, du musst schon auch auf ausgewogene Ernährung achten. Sonst bringt dir die viele Bewegung gar nichts