Wenn man Prüfung bei Fahrschule besteht kann man dann: lenken, Gas,Bremse, Kupplung, spurhalten Abstände hat man ein Gefühl dann?

3 Antworten

du hast nur das grundrüstzeug um ins haifischbecken entlassen zu werden, alles andere kommt später

wenn du die prüfung bestanden hast dann hatte der prüfer den eindruck dass man dich ruhigen gewissens ohne fahrlehrer alleine in straßenverkehr weiter üben und erfahrungen sammeln lassen kann

bin BCE fahrlehrer und LKW fahrer seit 1994 - als es noch lkw´s mit 16 gängen gab wo man doppelkuppeln und beim zurückschalten zwischengas geben musste ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, die meisten schon.

Die meisten kriegen das Gefühl schon nach ein paar Fahrstunden die anderen brauchen noch ein wenig Zeit. Ist bei jedem Unterschiedlich.

Aber 90% der Leute haben schon das Gefühl nach den ersten Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne das alles bestehst Du die Prüfung nicht.

Aber zumindest früher galt mal die Richtlinie, dass man erst nach ungefähr 7 Jahren "fertiger Autofahrer" ist, denn erst dann hat man in der Praxis erst wirklich alle möglichen Situationen erlebt.