Bekommt man in der Fahrschule das Gefühl für Abstand, Kupplung, Gas, Bremse, schalten, Lenkung und alles andere?

5 Antworten

Das gefühl für kupplung, gas und schalten entwickelt sich nach der fahrschule noch um einiges weiter, gerade wenn man danach einen benziner fährt. Den rest lernt man relativ gut schon in der fahrschule

Ja natürlich. Nur dauert es eben bei dem einen länger udn bei einem anderen geht es schneller. Ich habe damals verhältnismäßig viele Stunden gebraucht. Hatte halt kein Benzin im Blut :D

TheOnCraft  17.08.2023, 22:58

Sondern Diesel?

Ich fande meine Fahrschule nicht der Hammer, weil die wirkliches Alltagssituationen und Geschehnisse bekam ich danach so mit :D Die Basics klar dafür ist die Fahrschule aber noch nicht vollkommen perfektioniert

Das sollte so sein, ja.

Wie bei allem im Leben: mit (noch) mehr Übung wird man darin noch besser.

Nein überhaupt nicht.

man muss bei der Anmeldung bei der Fahrschule schon 5 Jahre Fahrpraxis haben.

Genauso wie Grundschüler in Mathe bereits komplexe Zahlen und Matrizenberechnungen können müssen.

Du gehst in eine Fahrschule und dort lernst du das.