Wenn man länger im Stau steht geht es auf Kupplung?

7 Antworten

Sicher keine erst gemeinte Frage.

Ja, alles was oft benutzt wird unterliegt einem Verschleiß, das betrifft auch Bremsbelegte usw.

EddiR  28.04.2022, 18:28

Hoffentlich gilt das nicht für die Grütze im Oberstübchen!? :-)

Sorry, aber der mußte sein....

GutenTag2003  28.04.2022, 18:39
@EddiR

Kann ja sein, dass sich die Dummheit abnutzt. Man wächst ja ohne Wissen auf.

Stopp & Go ist das Übelste für eine Kupplung

Ja.

Daher nicht jeden Meter einzelnen vorfahren sondern warten bis eine gewisse Strecke frei ist. Dazwischen immer wieder Gang raus und runter vom Kupplungspedal wenn's ersichtlich ist dass man eine Weile steht.

Ja, tut es. Daher möglichst vorausschauend fahren, damit man im 1. Gang eingekuppelt bleiben kann.

Ja, mein erstes mal Stau nach meinem Führerschein war so schlimm, dass die Kupplung gequalmt hat, weil ich noch nicht richtig anfahren konnte.