Wenn jemand sich weigert wie Mansch zu verhalten dann sollte er/sie kein Menschenrechte haben?

MonkeyKing  29.11.2023, 13:26

Was ist denn Mansch?

derdeidas
Fragesteller

Kein Tier.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht... man stelle sich vor welche Tore man damit aufreißen würde. Wie die jüngste Geschichte zeigt, hatte man vor nicht allzu langer Zeit ungeimpfte Mitmenschen entmenschlicht.

Gruß, JB

Oponn  29.11.2023, 13:34

Wer hat das getan, Mickey?

JamesBaxter  29.11.2023, 14:01
@Oponn

z.B die ZDF-Videokolumnistin Sarah Bosetti, diese gab ungeimpften Menschen nicht nur die Schuld an der vierten Corona-Welle, sondern bezeichnete sie als ,,Blinddarm". Dieser ist (laut Bosetti) ,,nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes".

Übrigens... wieder eine Rhetorik, wie sie zu Nazi-Zeiten verwendet wurde, wieder eine Abwertung, die historisch gegen Juden eingesetzt wurde.

Oponn  29.11.2023, 14:07
@JamesBaxter

Danach hatte ich jetzt so gar nicht gefragt. Hattest du jetzt noch etwas zu deiner Ratten-Behauptung oder war das dann doch eher wieder dummes Zeug von dir?

Was heisst "wie Mensch". Wie hat sich ein Mensch denn zu verhalten, und wer bestimmt das? Nein, Menschenrechte gelten universell und für jeden.

Wie hat sich denn ein Mensch zu verhalten? Man kann von jemandem der krank oder behindert ist kein normales Verhalten erwarten. Man wünscht sich das aber da verlangt man zu viel.

derdeidas
Fragesteller

Krank und behindert zählt nich dazu,gemeint sind nur gesunde Menschen.

BlackSoul818  29.11.2023, 13:34
@derdeidas

die gibt's doch gar nicht, da fängt es schon an. Das wäre eine Person die unbeschadet durchs Leben ging und da jeder einschlägige Erfahrungen gemacht hatte auf welche Art auch immer ist die Wahrscheinlichkeit größer zu sagen, das keiner richtig tickt. 😁

Nein das ist Quatsch. Wer soll den die Regeln bestimmen und kontrollieren?

Und wer bestimmt in welchen Grenzen sich ein Mensch verhalten sollte?!

Das zeichnet eben die Menschenrechte aus, dass sie keine Privilegien sind sondern für alle gelten: für Professoren, Schwerverbrecher, Internet-Trolle, Psychopathen, Verschwörungstheoretiker usw. Und das ist gut so....