Wird das Recht zum Widerstand zur Bürgerpflicht?

7 Antworten

Nur weil dir politische Entscheidungen nicht passen, greift Der Artikel natürlich in keiner Weise. Zudem ist dir schon vielfach erklärt worden, dass zum eine deine Superreichen das Geld nicht als Bargeld zu Hause liegen haben, zum anderen aber auch das Eigentum verfassungsrechtlich geschützt ist. Nur weil du neidisch bist, ändert sich das nicht.

Flugticketsteuer zu erhöhen finde ich nicht schlimm, trifft auch nicht die Armen und ist auch nicht Bestandteil des Alltags. Entwicklungshilfe kürzen finde ich sehr gut. Deutschesgeld bleibt in Deutschland. Bekommen wir was für das Geld, dann sehr gerne.

Man könnte erstmal anfangen die ganzen Steuerverachwendungen einzu dämmen. Dazu kommt jedes Jahr ein Bericht raus. Sozialhilfe kürzen. Arbeitspflicht für die die können. Besser ein Niedriglohnsektor als Bürgergeld.

Vegetarian75  20.12.2023, 09:55

Ja klar und dann heulen,wenn die Kriminalität zunimmt...

MyMiniMedie6th  20.12.2023, 10:39
@Vegetarian75

Dann entstehen neue Jobs für den Bau von Gefängnisse. Als müsste man jeden durchfüttern nur weil er vielleicht kriminell werden könnte.

Vegetarian75  20.12.2023, 10:42
@MyMiniMedie6th

Uihhh wie toll,mehr Gefängniswärter,super wieso nicht noch Privatgefängnisse wie in den USA? Ach und die Menschen,die ne Behinderung haben können dann verhungern oder wie?

MyMiniMedie6th  20.12.2023, 10:54
@Vegetarian75

Ich habe eindeutig geschrieben für die die können. Kann man nicht, weil man behindert ist oder zb. alleine seine Kinder versorgen muss, ist von solchen Maßnahmen und Kürzungen ausgenommen.

Vegetarian75  20.12.2023, 11:14
@MyMiniMedie6th

Und die anderen sollen jeden Dreckjob annehmen auch wenn er noch so schlecht bezahlt wird? Würdest du es denn tun? Zum Bsp Teller waschen für einen Hungerlohn ohne Aussicht auf nen besseren Job( wie es ja meistens der Fall ist,insbesondere wenn man schon älter ist...)

MyMiniMedie6th  20.12.2023, 11:17
@Vegetarian75

Man kann Teller waschen, gemeinützige Arbeit vollrichten, dann hat man auch den Anspruch auf staatliche Unterstützung. Der Hungerlohn wird, wie bis her auch mit Sozialhilfe aufgestockt.

Vegetarian75  20.12.2023, 11:29
@MyMiniMedie6th

Eben! Gegen gemeinnützige Arbeit spricht nichts aber Menschen in Ausbeutungsjobs zu stecken ist das Letzte...

MyMiniMedie6th  20.12.2023, 11:36
@Vegetarian75

Da sie durch staatliche Subventionen das gleiche Geld bekommen wie jemand der gemeinützige Arbeit verrichtet, werden sie nicht ausgebeutet.

MyMiniMedie6th  20.12.2023, 11:55
@Vegetarian75

Die Allgemeinheit finanziert es auch, wenn man faul vor dem Fernseher sitzt, da kann sie erwarten, dass die Person wenigstens etwas zur Gesellschaft beiträgt.

Vegetarian75  20.12.2023, 11:58
@MyMiniMedie6th

Ok aber hier muss die Allgemeinheit den Lohn finanzieren was eigentlich der Arbeitgeber tun müsste also ist das nichts anderes als Ausbeutung

Was ein Unsinn

Allein das Bild welches du zeichnest, lässt glauben wir leben in Burkina Faso. Dem ist nicht so, auch wenn es die Schwarzmaler gerne herbeireden.

Das Wiederstandsrecht greift wenn Rechtsstaat und Demokratie bedroht sind.

Und das sind sie nur, wenn Aufwickler wie du mehrheitlich Gehör finden.

Nur richtet sich dieser Wiederstand dann letztlich gegen dich und deinesgleichen.

Wenn, dann sind Extremisten eine Gefahr für unsere Demokratie.

Davor muss der Staat sich schützen und wehrhaft sein.

Das ist wortreicher Quatsch. Arme Leute haben meist gar kein Auto.