Wenn jemand mit den man gut ist nicht zu Geburtstag gratuliert?

7 Antworten

Egal wie gut man befreundet ist, jeder führt sein eigenes Leben. Da kann man das Gratulieren schon mal vergessen. Ich finde das nicht weiter schlimm.

foreveryours96
Fragesteller

Vergessen ja, aber nicht wenn man den ganzen Tag Fotos anschaut wo ich drauf bin und oben steht "Alles Gute zum Geburtstag"

tanteerna68  01.09.2019, 15:09
@foreveryours96

Selbst dann. Man sollte so etwas nicht zu hoch ansehen. Es gibt wirklich wichtigeres im Leben, als eine Gratulation zum Geburtstag. Außerdem weißt Du das doch gar nicht. Er/sie kann ja etwas völlig anderes gemacht haben, oder jemand anderes hatte Zugriff auf seinen Account oder oder oder.... So viele Möglichkeiten.

dandy100  01.09.2019, 15:44

"jeder führt sein eigenes Leben"

Und zu diesem "eigenen Leben" gehören Freunde nicht dazu, oder wie? Wer gehört denn dann dazu? Nur die Eltern und irgendwelche Tanten Onkel und Cousinen, die man einmal im Jahr sieht und die einem nichts bedeuten?

tanteerna68  01.09.2019, 15:55
@dandy100

Richtig, die gehören alle dazu. Wer aber in solchen Dingen ein zu hohen Wert sieht, wird immer irgendetwas finden, um sich zu beschweren, und wer will das schon?

Ich wollte auch schon Freunden gratulieren und dachte, ich machs dann am Abend, habe es aber schlichtweg vergessen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass fremde Geburtstage einem oft nicht so "wichtig" sind, wie der eigene.

Also wenn man dir nicht gratuliert, kann das enttäuschend für dich sein, aber ich würde die Freundschaft deswegen jetzt nicht kündigen.

dandy100  01.09.2019, 15:41

"Du darfst auch nicht vergessen, dass fremde Geburtstage einem oft nicht so "wichtig" sind, wie der eigene."

Wie bitte? "Fremde" Geburtstage? Freunde sind doch wohl keine Fremde - wer nur sich selbst wichtig ist, der wird bald keine Freunde mehr haben

Luardya  01.09.2019, 17:42
@dandy100

So meinte ich das nicht. Aber wer Geburtstage mag, freut sich meistens auf seinen eigenen mehr als auf die anderen.

Ich hab dabei auch nicht von mir geredet.

Nicht schlimm, aber enttäuschend. In Zukunft gratuliere ich auch nicht mehr.

... aber wenn ihr mit jemanden wirklich gut seid und die Person euch nicht zu Gb gratuliert, findet ihr das schlimm?

Ja, allerdings! Vergessen kann jeder mal was, aber nicht zu gratulieren, obwohl der Geburtstag bekannt ist, ist ja wohl der Gipfel an Gleichgültigkeit und schlechtem Benehmen - da wäre bei Dir die Freundschaft definitiv zu Ende

foreveryours96
Fragesteller

Oh :(( Okay, deine für deine Meinung!

dandy100  01.09.2019, 15:03
@foreveryours96

Ich finde einfach, dass Gratulieren nicht nur eine Formsache ist sondern unter Freunden auch wirklich von Herzen kommt und jemand, der es nicht mal für nötig hält, zum Geburtstag alles Gute zu wünschen, ist kein Freund

foreveryours96
Fragesteller
@dandy100

Ja bin deiner Meinung. Ich freue mich immer wenn jemand von meinen Freunden Geburtstag hat, damit ich den alles Gute und Beste der Welt zu wünschen und zu sagen wie sehr sie mir bedeuten. Aber wenn jemand bei mir nicht mal ein "Alles Gute" rausbringt, dann sind wir doch nicht so gute Freunde wie gedacht.

Luardya  01.09.2019, 15:17
@foreveryours96

Man kann Freunden aber auch so mal das Beste wünschen und ihnen zeigen, dass man an die denkt, ohne dass man das "muss".

Luardya  01.09.2019, 17:43
@foreveryours96

Ich finde es nur sehr bedenklich, dass man auf Geburtstage warten muss, um anderen eine Freude zu bereiten, weiter nichts.

Sexy199  01.09.2019, 15:10

Teile leider auch deine Meinung. Finde es selbst bei Arbeitskollegen schlimm, wenn Sie es sehen und nicht gratulieren.

Nicht lange rumeiern.

Frage die Person, ob sie deinen Geburtstag vergessen hat?! Egal ob er/sie es irgendwo hätte bemerken müssen. Die meisten Mißverständnisse entstehen, nur weil der Fragende nicht den Mut hat zu fragen. Wenn es dir wichtig ist, frag nach.

Alles andere wäre Kinderkram.

foreveryours96
Fragesteller

Eine Freundin hat ein Foto mit mir gepostet und drauf fett geschrieben "HAPPY BIRTHDAY MY LOVE" Und die Person die mir nciht gratuliert hat, HAT ES SOGAR GELIKED und meine Storys 1000 mal angeschaut .. deutlicher gehts wohl nicht. Die Person weiß von meinem GB aber gratuliert nicht. Und das ist sicher kein Kinderkramm . Kinderkramm wäre wenn ich bei der Person rumheulen würde wieso sie mir nicht gratuliert.

sirigel  01.09.2019, 15:05
@foreveryours96

Antwort bleibt.

Frage die Person, ob sie deinen Geburtstag vergessen hat?! Egal ob er/sie es irgendwo hätte bemerken müssen. Die meisten Mißverständnisse entstehen, nur weil der Fragende nicht den Mut hat zu fragen. Wenn es dir wichtig ist, frag nach.

Willst du eine Erklärung von der Person, oder dich hier von den Usern bedauern lassen? Mußt dann selbst wissen, ob dir eine Antwort wichtig ist.

Alles andere i s t Kinderkram.

dandy100  01.09.2019, 15:48
@sirigel

Du kannst offensichtlich nicht lesen: Die Person um die es geht, kann es nicht vergessen haben:

"Und die Person die mir nciht gratuliert hat, HAT ES SOGAR GELIKED""

Da noch nachzufragen, ist ja wohl völlig absurd!

sirigel  01.09.2019, 16:05
@dandy100

Doch ich kann sehr gut lesen. Und absurd ist es auch nicht. Wenn du denken und lesen kannst, dann denk nach.

Frage die Person, ob sie deinen Geburtstag vergessen hat?! Egal ob er/sie es irgendwo hätte bemerken müssen. Die meisten Mißverständnisse entstehen, nur weil der Fragende nicht den Mut hat zu fragen. Wenn es dir wichtig ist, frag nach.

Ich habe aufgefordert nachzufragen, wenn sie wissen will, warum er "Vergessen" hat zu gratulier. Natürlich hat er es gewußt. Dabei ist es unwichtig ob er den Geburtstag kannte oder nicht, gepostet hat oder nicht. Die Nachfrage ist nur als Aufhänger gedacht, um eine Antwort bekommen zu können, warum die Person nicht gratuliert hat.

Wenn es foreveryours96 wichtig ist, den Grund zu erfahren, und nicht nur rummjammert um von den Usern hören zu wollen "Ach du Arme", dann bleibt nur nachfragen, denn die User kennen den Grund auch nicht.

War das für dich jetzt verständlich? Oder welche Lösung schlägst du vor?