Wenn ihr in den Urlaub fahrt kauft ihr euch unterwegs was zu essen oder nehmt ihr was mit?

17 Antworten

Ich nehme mir immer was mit zu essen und kaufe mir nix unterwegs. Liegt aber auch daran das ich nicht einsehe dafür extra von der Autobahn runter zu fahren ODER mir dort was zu holen, da viel zu teuer. Nehme mir ja auch für die Arbeit oder für Ausflüge immer selbst was zu essen und zu trinken mit.

Sicher haben wir ein paar kleine Snacks dabei. Aber wenn wir los fahren dann haben wir Urlaub. Im Urlaub lasse ich mich aber lieber bedienen. Essen gibt es also im Restaurant auf dem Weg zum Urlaubsort. Da wir auch immer ohne Zeitstress fahren, muss das Essen ja nicht auf der BAB stattfinden.

Natürlich nehmen wir immer etwas mit, egal ob wir mit dem Wagen oder dem Flieger in den Urlaub starten, bei längeren Reisen ist immer was dabei.

Meist sind es 2 hart gekochte Eier, 4 scheiben Brot und etwas Süßes. Eine flasche Wasser ist natürlich auch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hhgfgghh
Fragesteller

Ja das Ding ist ich finde es auch Besser einfach Brot mitzunehmen und dann die Kinder ich habe aber keine Lust auf Brot

Lottl07  21.09.2022, 23:54
@Hhgfgghh

Wenn die Kinder kein Appetit auf Brot haben dann mach ihnen doch ein Milchbrötchen mit Nutella. Süßes mögen doch eigentlich alle Kinder.

Hallo,

früher auf Urlaubsfahrten mit 8 Personen (3 Erwachsene, 5 Kinder) in 2 Autos war unterwegs essen gehen zu teuer. Da gab es unterwegs daheim geschmierte Brote und zumindest auf der Hinreise von der Oma eingebackene Frankfurter. Einzig mein Vater gönnte sich den Luxus, kaum dass wir in Bayern waren, von der Autobahn abzufahren und in Reminiszenz an seine Kindheit in Bayern beim ersten Metzger "warmen Leberkas" für sich zu kaufen.

War auf der Rückreise aus dem Urlaub noch genug Urlaubsgeld übrig, gingen wir kurz vor der Grenze bei Salzburg in einem Gasthof - in dem ich schon als ich noch im Kinderwagen lag Urlaub machen durfte und wir quasi zur Familie gehörten - Essen; daher meine Vorliebe (nicht nur) für Salzburger Nockerln.

Heute nehmen wir keinen Proviant auf Urlaubsreisen mit, kommen entweder ohne etwas zu essen bis ans Urlaubsziel oder fahren von der Autobahn ab und gehen in einem Gasthof oder Restaurant essen.

AstridDerPu

Ich nehme was mit. Egal ob du nun an Raststätten kaufst, im Bordbistro, am Bahnhof: Es ist teuer und selten lecker