Was nehmt ihr mit ins Freibad?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was zu trinken nehm ich mit.. dito was zu essen.

Hole mir dann aber gerne mal ein Eis.

Trinken: Wasser

Essen: Obst und was Gebäckiges, Brot oder Bretzel o.ä.

herzilein35
Fragesteller

Brezel hört sich auch gut an, daran habe ich bisher noch nicht gedacht!

Mitnehmen tue ich (immer): Badehose, Handtuch, Geld.

So, ergänzend dazu noch: was zu trinken und was zu essen (ein Eis vom Kiosk o.ä. oder auch ein Imbiss gehört zum Freibadbesuch einfach dazu - dafür ist das Geld da - aber eine Flasche mit Limo oder Tee sowie belegte Brote o.ä. sind mit im Gepäck).

Weiterhin: Sonnencreme, was zu lesen, nette Begleitung (falls gerade vorhanden, sonst gehts auch ohne).

Das ist ja echt süß. Ich nehme ein großes Handtuch mit. Sonnencreme (sehr wichtig). 1 Liter Wasser. Ein geschmiertes Brot. Paar Früchte. Das wars. Und wenn es mich überkommt und ich dort Lust auf Pommes habe, gönne ich mir die auch. Viel viel Spaß dir😇

herzilein35
Fragesteller

Danke ich war das Letzte mal mit 10 im Schwimmbad. Bin jetzt 37

Wir gehen oft erst gegen Abend schwimmen und dann auch nur für so 2-4 Stunden. Alles, was da mitgenommen wird, ist eine Flasche Wasser, denn essen können wir ja davor oder danach zu Hause.

Bei einem ganzen Tag im Freibad mit Kindern im Schlepptau würde ich durchaus eine Kühltasche/-box mitnehmen. Darin dann vor allem Obst wie Melone, ausreichend Getränke und ein paar Schnitten für den größeren Hunger. Wird ja sonst ruckzuck so richtig teuer, wenn man mehrere Personen mit Essen vom Kiosk sattbekommen will ;).

Ich war letztens mit einer Freundin und ihren drei Kindern im Freibad und harten dementsprechend relativ viel Gepäck bei, unter anderem

  • Badesachen
  • Wechselklamotten
  • Für jeden eine Flasche Wasser
  • Eine Dose mit Apfelstücken
  • Eine Tüte Chips
  • Sonnencreme
  • Handtücher
  • Eine picknick decke
  • Schwimmflügel bzw badenudel
  • Geld