Warum kauft man in Tankstellen Essen/Getränke und so?

5 Antworten

An vielen Tankstellen gibt es Kooperationen mit Supermärkten. Für gewisse Sachen reicht eine Tanke also und man muss nicht extra halten für einen Supermarkt.

Und die meisten haben länger offen und viele auch noch die ganze Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tankstellen haben halt auch rund um die Uhr geöffnet. Zudem, wenn man gerade tanken muss, dann ist es einfacher gleich noch etwas einzukaufen als kilometerweit zum nächsten Supermarkt zu fahren. Seinen Wocheneinkauf wird aber kaum jemand an der Tanke erledigen.

An Autobahnen gibt´s nunmal eher Tankstellen, als Supermärkte, :))

Weil man eh da ist.

Weil die länger auf haben.

Weil ...

; Milch vergessen? Kann man auch mal sonntags an der Tankstelle kaufen