Angst vor Autofahrt(Urlaub)?

7 Antworten

Es wäre eigentlich am besten wenn du vorne sitzen könntest, dort wird einem nicht so schlecht wenn man nach vorne aus dem Auto gucken kann :-)

Es gibt Tabletten (Reisekaugummi) gegen Reise Übelkeit vielleicht hilft dir das.

Ich habe folgende Tipps für dich:

  • Es gibt magnetische Reisespiele, die du während der Fahrt spielen kannst. Wenn du während der Fahrt ein Spiel mit einem Kumpel spielst, macht dir das bestimmt Spaß. Nimm am besten entweder lange oder viele Spiele mit. Auch Kartenspiele, wie zum Beispiel UNO kann man auf so einer Fahrt gut spielen.
  • Pack einen Block ein und zeichne eine Karte von der Strecke, die ihr fahrt.
  • Stimm ein Lied an und sing zusammen mit den anderen Leuten ein paar Strophen aus einem beliebten Song. Ihr könnt euch auch einen eigenen ausdenken und den einüben.
  • Hör dir ein Hörbuch an, dass du noch nicht kennst (wenn du Empfehlungen brauchst, kannst du mich gerne fragen), da die meistens am spannendsten sind. Du kannst natürlich auch deine Favoriten hören.
  • Halte deinen Finger ans Fenster und lass ihn über Straßerschilder und andere Hindernisse springen.
  • Rede mit der Person neben dir über Dinge, die euch beide interessieren. Ihr könnt euch auch Geschichten ausdenken und sie euch gegenseitig erzählen.
  • Du kannst versuchen, auf der Fahrt ein wenig zu schlafen.
  • Schau aus dem Fenster und betrachte die Landschaft.

Es gibt so Brillen die dein Gleichgewicht unter kontrolle haben das einen bei einer Autofahrt weniger schlecht wird. Da die Reise aber schon morgen los geht würde ich sagen Augen zu und durch, aber ein Tipp kann ich geben was das Thema Übelkeit etc angeht, schau nicht seitlich aus dem Fenster wenn immer nach vorne.

Musik mit Headset hören und die Augen schließen und denken daß man gleich da ist.