Übelkeit und Kopfweh nach Spiel mit VR -Brille?

5 Antworten

du kannst bei optiker pupillenanstand messen und einstellen....bei nicht perfekter einstellung kann das vorkommen .....bei manchen auch bei richtiger einstellung

ich persönlich spiele täglich 3-6 stunden täglich...also nicht jedes mal...bei mir nie

VR verträgt nicht jeder besonders gut, daher erstmal klein anfangen (vielleicht 1 stunde am stück) und dann pause führen. Die spielzeit kannst du dann langsam steigern bis du vielleicht sogar 3 stunden problemlos hinbekommst.

Ist dein Körper besonders anfällig kann es sein das dein Maximum aber weiterhin bei 1-2 Stunden bleibt.
Also antwort auf die frage, es sollte nicht jedes mal so sein da man sich daran gewöhnen kann MUSS aber nicht sein. Jeder reagiert anders.

hatte ich auch mal.

war im urlaub auf so einem virtuellen achterbahn simulator.

also das geräte hat sich links und recht geneigt. dazu die brille.

man war mir schlecht danach. das hirn kann einem so krass was vortäuschen.

mach das nächste mal nach einer stunde eine längere pause.