Wechselwirken die beiden zusammen?

2 Antworten

Ob die Wirksamkeit der Pille verringert sein kann, ist auch in der Packungsbeilage der jeweiligen Medikamente nachzulesen.

Klinisch relevante Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva konnten bislang nur für wenige Substanzen gezeigt werden, wie Antiepileptika, antimikrobielle Substanzen, Johanniskraut-Präparate und das Antiemetikum Aprepitant.

Allerdings kann Erbrechen in zeitlichem Zusammenhang mit der Einnahme der Pille Einfluss auf die Wirkung nehmen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Unwahrscheinlich. Lies den Beipackzettel, dann kannst du sicher sein.