Histamin intoleranz wirkt die pille maxim trotzdem?

1 Antwort

Der Darm kann Histamin nicht aufspalten weil ihm ein Enzym dazu fehlt,auf die Wirksamkeit von Medikamenten und da die Pille hat das gar keinen Einfluss.

Patienten mit Histamin-Intoleranz und Allergiker sollten bei der Wahl ihrer Medikamente darauf achten, Wirkstoffe zu vermeiden, die im Körper entweder Histamin freisetzen oder das Histamin abbauende Enzym Diaminoxidase (DAO) hemmen!

https://www.zfim-bornemann.de/patienteninfo/histamin-und-medikamente/