Pille Maxim - Pfeilrichtung?

7 Antworten

Da gibt es keine Unterschiede das ist alles das selbe. Man könnte es auch komplett durcheinander nehmen. Die Tage sind nur zur Orientierung und das man sofort sieht wenn man eine vergessen hat.

Natürlich ist der Schutz trotzdem gegeben. Es ist nur der Einfachheit halber, dass du weißt, an welchem Tag du sie schon genommen hast.

Maxxismo  17.05.2018, 19:22

Das ist nicht so selbstverständlich. Es gibt auch Präparate, bei denen die Wirkstoffmenge an den Zyklus angepasst ist. Bei diesen Präparaten wäre der Empfängnisschutz nicht sicher gegeben.

E1spr1nzess1n  17.05.2018, 19:23

ganz genau. da muss man aufpassen je nach dem welche Pille man nimmt. Aber bei der Maxim ist das kein Problem

Nein bei der Maxim ist das kein Problem. Steht auch ik der packungsbeilage :-)

berry1002
Fragesteller

Danke! :)

Kommt drauf an, ob deine Pille eine Einphasenpille ist! Das solltest du wissen. Da ich sie allerdings selbst genommen habe weiß ich, dass es egal ist, welche Pille du aus dem Blister nimmst.

Lies mal die Packungsbeilage, müsste da eigentlich drinstehen, ob das wichtig ist oder nicht.