Kann ich Traubenzucker trotzdem einnehmen auch wenn ich die Pille nehme?

4 Antworten

Von Traubenzucker habe ich auch noch nie gehört, dass er die Wirkung der Pille beeinflussen könnte. Das wäre ja schlimm! Es gibt zum Beispiel Johanniskraut, das manchmal bei leichten Stimmungstiefs oder Depressionen verschrieben wird, die Einnahme davon kann sich auswirken. Soetwas kannst du aber, wie bereits erwähnt der Packungsbeilage entnehmen. Im Zweifelsfall wendest du dich an deine/n Gynäkologen/in.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldige, aber seit wann beeinflußt Traubenzucker die Wirkung der Pille?

Vielleicht solltest du dich noch einmal genau informieren, deinen Gyn. fragen oder einfach den Beipackzettel lesen.

Nein. es beeinträchtigt nicht. Es ist nur Zucker. Beeinträchtigt wird es bei Alkohol