Was hilft bei Reiseübelkeit?

14 Antworten

NImm dir Ingwer-Tee mit. Ingwer beruhigt den Magen und ist gut bei Reisekrankheiten. Bereite den Tee mit frischem Ingwer zu.

Gute Reise und viel Spaß im Urlaub! :-)

Zitronenkaugummis sollen helfen. Ansonsten vorne sitzen und immer in Fahrtrichtung schauen. Oder Ablenkung damit du nicht immer daran denkst, dass dir schlecht wird (z.B. Musik). Auch frische Luft.

Vor Antritt der Reise nichts essen, nur einen Kaffee trinken.

Eine Buscopan Tablette löst Verspannungen in der Verdauung.

Der Reisende sollte versuchen, sich nicht zu verkrampfen, die Reise locker zu nehmen.

Die Reisegruppe sollte auf der Langstrecke ausreichend Pause einlegen. Autobahn-Raststätte zum Klo-Besuch.

In der Apotheke gibt es Tabletten gegen Reisekrankheit.

Vorne sitzen und stur geradeaus schauen. So viel Autobahn wie nur möglich. Und viele viele Pause - evtl. über Nacht irgendwo bleiben. Anders geht das nicht.

also was wirklich hilft sind vomex zäpfchen - ich weiß: zäpfchen sind schlimmer als furchtbar :)

bei reisebeginn ein zäpfchen und evtl nochmal auf halben weg ein weiteres - hoffe es hilft dir...

die zäpfchen bekommst du rezeptfrei in der apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
milujijazyky  27.08.2019, 17:16

Zäpfchen kleben aber immer so an den Zähnen.