14 Stunden Autofahrt was essen?

7 Antworten

Bei längeren Fahrten gibt es bei uns in der Familie im Auto vor allem Obst und Gemüse. Das wird vorher in passende Stücke geschnitten und in Dosen mitgenommen. Außerdem legen wir Pausen ein, und da gibt es dann belegte Brote oder Brötchen. Manchmal kochen wir sogar etwas (auf dem Benzinkocher), oder gehen essen (aber niemals an Autobahnraststätten).

Ihr könnt zu Hause selbst was vorbereiten, was nicht zu stark riecht. Brötchen wäre eine Option oder ihr packt auch kleine Snacks ein: Nüsse oder irgendwelche Corny Riegeln. Ansonsten haltet ihr sowieso an Raststätten, da könnt ihr auch was zum Essen kaufen.

Belegte Brote: Frischkäse, milden Scheibenkäse (junger Gouda) riechen kaum. Dann ist Rohkost (Gurke, Karotte, Paprika) beliebt, die riechen auch nicht stark.
Cracker sind lecker und riechen auch nicht und sind trocken, das ist bei der Reiseübelkeit auch ganz gut.
Nüsse und Müsliriegel sättigen auch. Bei den Müsliriegeln würde ich auf Schoko oder Nuss zurückgreifen, weil welche mit Bananengeschmack recht stark riechen.

Gute Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Studentenfutter,
  • geschnittene Rohkost und Obst,
  • Vollkornbrot mit Erdnussmus,
  • Reissalat aus Reis,Gemüse und Öldressing
sxexlx
Fragesteller

Dankeschön:))

Reisetabletten aus der Apotheke besorgen, öfters Pausen machen, wenig essen (Obst, einfach belegte Brötchen), Wasser trinken.