Wie kann ich bei langen Autofahrten besser im Auto einschlafen?

3 Antworten

In welchem Auto fährst Du denn? PkW, Campingbus, Wohnmobil? Hauptsächlich auf Autobahnen oder Bundesstraßen?

Wenn ich in einem Pkw auf Autobahnen fahre, nehme ich ein bequemes großes Kissen (80x80) Damit lehne ich mich in die Ecke. Dazu gute in- ear Stöpsel und entweder leise Musik oder ein spannendes Hörspiel. Das klappt bei mir fast immer, zumindest für immer wieder mal eine Stunde.

Schönen Urlaub!

GinnySlytherin
Fragesteller

Ja kann ich versuchen. Und danke :)

Nicht ernst gemeint: Du bist hoffentlich nicht die Fahrerin!<g>

Jacke, Kissen oder Decke an die Seitenscheibe, Kopf seitlich drauf.

Oder ein Nackenhörnchen benutzen. Dann Kopf zwischen Nackenstütze und Fenster klemmen.

Erzählt euch doch gegenseitig eine Geschichte. Das hält kurzzeitig wach, ist sehr unterhaltsam und lustig. Zugleich wirst du feststellen, dass die Konzentration irgendwann nachlässt und du selig wegpennst...bis zur nächsten Runde ;D