6 Stündige Fahrt?

4 Antworten

  1. Hörbücher oder Podcasts: Überlegt euch im Voraus, welche Hörbücher oder Podcasts euch interessieren. Das kann eine unterhaltsame Möglichkeit sein, die Zeit zu vertreiben und gleichzeitig etwas Neues zu lernen.
  2. Musik: Erstellt eine gemeinsame Playlist mit euren Lieblingsliedern. Ihr könnt euch abwechseln und jeder darf ein paar Songs auswählen.
  3. Spiele: Es gibt viele Spiele, die ihr im Auto spielen könnt, wie "Ich sehe was, was du nicht siehst", "20 Fragen", "Ich packe meinen Koffer" oder "Wortketten".
  4. Reisespiele: Druckt Karten mit bekannten Reisespielen wie Bingo oder "Ich sehe was, was du nicht siehst" aus. Das kann besonders für jüngere Mitreisende unterhaltsam sein.
  5. Rätsel und Denksportaufgaben: Ihr könnt Rätselbücher oder Apps mit Gehirntraining verwenden, um eure Denkfähigkeiten herauszufordern.
  6. Geschichten erzählen: Jeder in der Familie kann eine lustige oder interessante Geschichte erzählen, sei es aus der eigenen Kindheit, von Reisen oder anderen Erlebnissen.
  7. Snacks und Getränke: Plant einige leckere Snacks und Getränke ein, um die Fahrt angenehmer zu gestalten. Ihr könnt auch unterwegs an Raststätten stoppen, um lokale Spezialitäten zu probieren.
  8. Blick aus dem Fenster: Vergesst nicht, die Landschaft zu genießen und euch über interessante Orte, die ihr passiert, zu unterhalten.
  9. Pausen einplanen: Plant regelmäßige Pausen ein, um euch die Beine zu vertreten, frische Luft zu schnappen und die Aussicht zu genießen.
  10. Reisejournal führen: Jeder kann ein kleines Reisetagebuch führen und seine Gedanken, Eindrücke und Erlebnisse während der Fahrt festhalten.

Stadt, Land, Fluss wie früher. Da braucht man nicht zwingend Papier und Stift, es geht auch ohne.
Wer weiß am schnellsten eine Stadt mit A, ein Land mit A, einen Fluss mit A.

Bis ihr das ABC durch habt seid Ihr schon ein gutes Stück gefahren.

Nimm dir ein Buch mit zum lesen. Oder ein kleines Reisespiel, das du mit deiner Schwester spielen kannst. Wenn du eh Handy dabei hast, dann gibts da ja Filme und spiele. Sechs Stunden sollte man ja relativ einfach rum bekommen, ist ja jetzt nicht so lang

6 Stunden kann man auch ohne Handy überleben