Wie kann ich mich bei einer langen Fahrt über mehrere Tage beschäftigen?

5 Antworten

Ich hör immer Hörspiele auf längeren Reisen. Ich hab bei einer Bibliothek ein Abo für E-Medien, da gibts ganz viele Hörbücher.

Hey,

ich würde dir empfehlen, kleine Kartenspiele mitzunehmen (wenn du Geschwister hast), oder ein- zwei Buch/Bücher.

außerdem könntest du/ihr die Autos Kennzeichen euch anschauen und versuchen zu erraten, von welcher Stadt es ist.

Oder aber könntet ihr auch von einer Stadt (als Beispiel Hamburg) die jeweiligen Autos aufzählen, die von dort kommen und am Schluss schauen, wie viele es waren.

eine Idee gibt es aber noch: schlafen! :D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß darüber Bescheid

marie07834
Fragesteller

Kleine Kartenspiele nehme ich mit und schlafen werde ich natürlich auch tun. ;)

Hallo

Du könntest, wenn eine weiteren Person mitfährt, Auto Bingo spielen, zum Beispiel wen der Fahrer etwas sagt... . Du könntest schlafen online Handyspiele spielen... .

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lg Ines

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iwas am Handy machen, Zeichen, ein Buch lesen

Ich hasse so lange Autofahrten und vermeide diese deswegen. Alles was länger als 8 Stunden entfernt ist würde ich fliegen.

marie07834
Fragesteller

Wir fahren und das finde ich gut. Ich freue mich schon auf die Fahrt!

marie07834
Fragesteller
@XXsadXX

Also mir gefällt erstmal, dass man viel raus gucken kann, man kann viel sehen/beobachten, schlafen, mit seinen Geschwistern etwas spielen oder reden, Musik hören.

Es gibt da so eine komische Erfindung aus dem letzten Jahrtausend, nennt sich Buch, ist sozusagen ein sehr eingeschränktes Internet, was nur ein bestimmtes Thema abhandelt und ohne Suchfunktion.

Das muss nicht geladen werden, kann runterfallen und sogar nass werden und funktioniert dann immer noch.

Ich habe auch gehört, dass es so was wie einen Block geben soll, der beschreibbares oder bemalbares Papier enthält, verrückt oder?

Mit den passenden Stiften kann dann darauf geschrieben werden oder sogar gemalt.

Ist alles ohne Strom und meist ohne Plastik, also voll uncool und oldschool, also nix für coole Kids.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung

marie07834
Fragesteller

Mir wird bei langen Autofahrten schlecht und schwindelig.