Ideen für lange Autofahrten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn man ein grünes Auto sieht den anderen leicht auf die Hand schnippen, vllt was zu malen mitnehmen und ein Buch als Unterlage und dann tiktaktoe spielen oder so Rate spiele mit malen. Gibt auch Apps dafür. Oder Pantomime im Sitzen spielen ist auch lustig . Meine Schwester und ich haben das alles immer gemacht. Grimassen schneiden und die beste gewinnt, man könnte dann eine Punkte Tabelle machen und der Gewinner darf das nächste spiel bestimmen. Lustige Nummernschilder finden , manchmal ergeben die Buchstaben ja ein wort das witzig klingt, hunde in Autos finden, abwechselnd Wörter sagen nach der abc Reihe. Apfel Birne Clown etc.

Oh man das ist ne Menge, hab an leichte Sachen gedacht da dein Bruder ja auch erst 7 ist :)

Silviediekleine  04.08.2021, 01:46

Man muss ja nicht immer netflix und co benutzen um sich zu beschäftigen :)

Miaschtler
Fragesteller

danke :)

Silviediekleine  04.08.2021, 01:47
@Miaschtler

Gerne :) hab noch mehr Ideen, aber denke das wird erstmal reichen hehe zwischendurch gibt es ja bestimmt ein Nickerchen :)

Kennzeichen raten

in die Gegend gucken und träumen

ein Buch lesen

Stadt, Land, Fluss spielen

in ienem Reiseführer gucken, was man am Ziel alles machen kann und das, was einem gefällt aufschreiben und dann die Top 5 festlegen

Schlafen

wenn du Netflix hast lad dir Filme herunter dass du offline schauen kannst oder Filme halt lad dir offline spiele herunter und für dein Bruder auch viel musik und Joa und nimm Powerbank mit

Autonummern suchen. Bei 1 anfangen und sehen wie weit man kommt . Natürlich schön der Reihe nach

Miaschtler
Fragesteller

Hey das ist eine Megagute Idee!

Sabsi69  04.08.2021, 11:19
@Miaschtler

Hab ich als Kind immer gemacht. Später haben wir aus den Zahlen Rechenaufgaben gelöst. Erst einstellige und dann immer schwerer werdend

Ihr könntet z. B. Gameboy-DS spielen. Ich habe damals als Kind auf langen Autofahrten auch oft Gameboy gespielt.