Dürfen eine 14 jährige und ein 12 jähriger alleine nach Berlin fahren mit dem Zug (Mit Einverständniserklärung der Eltern)?

Wir würden von Saarbrücken nach Berlin fahren die Fahrt würde also 8 Stunden gehen

4 Antworten

Ja, das ist möglich. In Deutschland dürfen Kinder mit Einverständnis der Eltern prinzipiell ab einem Alter von 6 Jahren alleine reisen. Weitere Infos findet man im Internet, z.B. direkt über die Seite der DB.

Eine Vollmacht der Eltern wäre natürlich von Vorteil, so wissen die Zugbegleiter und Zugbegleiterinnen darüber Bescheid, dass ihr mit Erlaubnis eurer Eltern reist.

Wenn alles klappt, wünsche ich eine gute Fahrt :)

Ja dürft ihr.

Ja, das sollte schon klappen, ich meine daran ist ja nichts ilegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sollte alles gut gehen :)