12 Jährige alleine mit dem Zug fahren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

18 Antworten

Ja

ich bin mit 12 auch schon alleine zu meiner Tante mit dem Zug gefahren. sogar mit umsteigen . ich würd sie nicht direkt nachts oder abends fahren lassen sondern halt ganz normal tagsüber ich vermute das hattet ihr eh vor. (bin jetzt übrigens 16)

Ja

Hä? Ich bin bereits im Alter von 7 Jahren allein von Nord- nach Süddeutschland und zurück gefahren. Man hat mich halt zum Zug gebracht und am Ziel abgeholt.

Ja

Du solltest wissen, wo sie genau hinfährt und dsa mit den Eltern oder so auch besorochen haben, dass sie dann nicht noch mit Bus fahren muss oder so. Aber wenn sie nur allein in dem Zug siltzen müsste sehe ich an der ganzen Aktion kein Problem! Ich wünsche deiner Tochter noch viel spaß..

Ja

Da es nur 50 Km sind muss sie ja sicher nicht umsteigen von daher kann sie ruhig alleine mit dem Zug fahren.

Aber du musst ihr natürlich auch sagen was sie zu beachten hat.

Ja

Ich sage 'Ja', weil den Kindern im Schulverkehr die mit Bus und Bahn fahren ja auch nichts passiert. Vertrau in dein Kind. Man könnte natürlich auch ein Dauertelefonat auf der Zugfahrt machen oder die ganze Zeit SMS schreiben, dann besteht der Kontakt während der Fahrt und du kannst beruhigt sein