ohne ausweis zug fahren??

2 Antworten

Buchst du ein Online-Ticket für das Kind ist ein Ausweis laut Beförderungsbedingungen vorgeschrieben:

Bild zum Beitrag

Ich würde dir raten für das Kind eine Jugend BahnCard 25 zu kaufen.

Die BahnCard kostet einmalig 9€ und wird im Zug auch als Ausweis anerkannt.

Nebenbei bekommt man noch 25% Ermäßigung auf die Bahnfahrten.

Mehr Infos zu alleinreisenden Kinder bei der DB findest du hier.

 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Zug)

Ja ich bin mit 14 auch alleine in die Schweiz gefahren. Ein Reisepass wäre nicht schlecht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung