Wie fährt man Zug?

2 Antworten

Sogar unter 6 jährige dürfen Zug fahren. im ICE gibt es dafür extra Betreuer. 15 jährige sollte damit allein klarkommen.

Man geht zum Bahnhof, Und kauft sich, wenn vorhanden am Schalter oder einem Automaten eine Fahrkarte. Gibt es nichts davon beim Zugbegleiter oder Automat im Zug.

Du holst dir einen Fahrschein im Bahnhof am Schalter vom Bahnbeamten oder vom Automaten, steigst in den Zug, setzt dich hin und fährst. Ganz einfach. Was ist daran so schwierig, das man hier nachfragen muss?

MarSusMar  30.05.2022, 15:31

Das unsere Kind teilweise täglich mit dem Auto zur Schule gefahren werden. Die komplette Kommunikation über das Handy passiert, man nicht zusammen wegfährt. Wenn die den Bereich von haus zur schule verlassen ist das wie, wenn wir nach Südamerika fahren.

Krawallmaxe  30.05.2022, 15:33
@MarSusMar

Ja das ist leider heutzutage so! Schrecklich, die können nichts mehr alleine machen und haben keine Ahnung vom Leben.