DB-Sitzplatzreservierung - Wie Wagenrichtung sehen?

1 Antwort

Du gehst auf

  1. www.bahn.de
  2. gibts deine notwendigen Daten ein - Suchen
  3. wählst eine Verbindung aus.
  4. Dann Details
  5. Klickts auf die Zugnummer siehst dann erst mal den Zuglauf. Hast oben rechts klein geschrieben Die Wagenreihung

Bild zum Beitrag

Theoretisch bekommst du da die Einzelnen Bahnhöfe angezeigt und sieht dann wo es langgeht.

Ich hab einige Strecken durchgespielt um dir was anzeigen zu können leider klappt das bei denen gerade nicht.

 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Zug)
KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Information.

Im Moment klappt es nicht mit dem Symbol derWagenreihung bei mir auch nicht nach der oben genannten guten Anleitung und Grafik,.

Ich muss es mal demnächst für andere Strecken weiter ausprobieren.

Nochmals Danke für die Mühe

MarSusMar  11.07.2022, 11:43
@KugelWzU

Wie geschrieben ich hab, es auch mehrfach versucht ICE durch ganz D.

Bei der Wunschsitzplan Reservierung, die später im verlauf der Buchung kommt, sieht du die Richtung leider nicht.

KugelWzU
Fragesteller
@MarSusMar

Danke für die Information, ich weiß dann Bescheid.