Habt ihr Erfahrungen mit dem Flixtrain von Berlin nach Köln?

1 Antwort

Ich habe keine Erfahrung mit dem Zug. Ich gebe nur zu bedenken: Was hast du für eine Fahrkarte für den zweiten Zug? Wenn es eine Fahrkarte mit Zugbindung ist und du ihn wegen Verspätung des Flixtrain verpasst, hast du ein Problem.

Titiriririr
Fragesteller

Ist ein ICE Ticket. Wo genau kann ich nachschauen, ob es mit Zugbindung ist? Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

RobertWeemeyer  08.05.2023, 12:32
@Titiriririr

Wenn "Flexpreis" auf der Fahrkarte steht, kannst du ohne Weiteres auch einen späteren ICE nehmen.

Steht "Sparpreis" oder "Super-Sparpreis" drauf, dann bist du im Prinzip an den aufgedruckten Zug gebunden, und es ist deine Aufgaben, dafür zu sorgen, dass du rechtzeitig am Abfahrtsbahnhof bist. Wenn der vorher genommene Flixtrain Verspätung hat, musst du auf die Kulanz der Deutschen Bahn hoffen, die ja eigentllich mit dem Flixtrain nichts zu tun hat.