ideen für familiensonntag :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-schwimmen gehen -Bowling -alle zusammen etwas besondere kochen/backen -spazieren gehen -eine Fahrradtour machen(danach essen gehen) -essen gehen (-verkaufsoffener Sonntag) -schlittschuhlaufen -schneeballschlacht(wenn Schnee da ist) -einen schneemann bauen(wenn Schnee da ist) -ein iglu bauen(wenn Schnee da ist) -spiele spielen(wie Mensch ärgere dich nicht)

-ich hoffe ich konnte dir helfen:-D Viel Spaß noch bei eurem Familienstand^^

Deine vanilicous ^^

  • Baden (Therme)
  • Zoo
  • Spazieren gehen
  • Schneeballschlacht
  • Spielenachmittag

schlitten fahren(wenn bei euch schnee liegt) zusammen ein film gucken kegeln/bowling

Hallo Susi, Das ist nie einfach die Interessen einer ganzen Familie unter einen Hut zu bringen. Du schreibst nicht wie alt du bist und was deine Hobbys sind. Um die Aufmerksamkeit der ganzen Familie zu wecken, versuche es doch beim Sonntagsfrühstück einmal mit " Ich sehe was was du nicht siehst". Damit kannst du mit Sicherheit deine kleine Schwester begeistern und deine Eltern zu gemeinsamen Aktivitäten animieren. Auch ein Sonntagsspaziergang ist nicht das Ende der Welt. Versuche bei so einem Spaziergang mit allen Familienmitgliedern eine kurze Zeit allein zu sein. Ein bischen mit der kleinen Schwester - Schneebälle werfen, im Schnee kullern. Wenn du dann mit deiner Mutter bist, frag einmal - wie hast du Papa kennengelernt- hast du dich sofort in ihn verliebt- was haben Oma und Opa dazu gesagt? Deinem Vater kannst du ähnliche Fragen stellen. Bitte sei aber auch bereit Fragen zu beantworten. So ist das Leben - geben und nehmen-. Wenn alle offen sind, kann so ein Spaziergang viele Probleme lösen, nicht nur die Langeweile am Sonntag.

mei, die Sonne strahlt hier in Oberbayern! Alle aufwecken, frühstücken und raus!! Spazieren gehen oder auf die Ski!