was tun wenn man nicht mehr bei seinen eltern wohnen will?

4 Antworten

Warum bekommst du denn kein Taschengeld? Zeigen deine Eltern dir denn sonst irgendwie, dass sie dich lieb haben? Vielleicht wollen sie einfach nicht, dass du das Geld verschwendest (oder du hast irgendwas angestellt?). Du könntest sie einfach nochmal drauf ansprechen und Fragen was du falsch gemacht hast :)

Sonst kannst du mal beim Jugendamt nachfragen (sonst wüsste ich nichts wie man als Minderjähriger ausziehen kann :/ ) Vielleicht kannst du einfach mehr Zeit mit Freunden verbringen und da eventuell auch übernachten ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute :)

Aber das ist einfach, du musst nur zum Jugendamt. In der Schule ist ein Sozialer Dienst, der heulst du was vor das du nicht mehr Heim kannst. §8 Persönlickeit des Kindes darf nicht eingeschränkt werden. Das Jugendamt wir dich dann in Obhut nehmen.

Wenn dir deine Eltern erlauben, woanders zu wohnen und das auch finanzieren, dann ist das alles kein Problem.

Vater56  07.03.2015, 09:42

Aber das ist einfach, du musst nur zum Jugendamt.In der Schule ist ein Sozialer Dienst, der heulst du was vor das du nicht mehr Heim kannst. §8 Persönlickeit des Kindes darf nicht eingeschränkt werden. Das Jugendamt wir dich dann in Obhut nehmen.

Mit 18 ausziehen?