Urlaub?Familie?

4 Antworten

Wir fahren ein mal im Jahr mit der Familie zusammen in den Urlaub, ich finde das immer ganz schön die Familie mal wieder zusamen zu haben und das für mehr als nur mal ein Wochenende. Dieses Jahr noch mit 3 Generationen, wenn alles gut geht mit meinem Opa und der Schwangerschaft meiner Schwester nächstes Jahr mit 4 Generationen.

Darüber hinaus verreise ich zusätzlich auch manchmal mit meiner einen Schwester, da wir da ähnliche Interessen und finanzielle Möglichkeiten haben.

Teils.

Manchmal stört es mich etwas, dass die Kids und älteren Enkel quasi helikopterhaft sind.

"Vater/Opa, sag Bescheid, und melde dich regelmäßig wenn du alleine etwas machen willst. Sonst machen wir uns Sorgen"

Letztes Jahr ging ich alleine zu einem etwas abgelegeneren Strandstück, und schlief dort im Schatten entspannt ein.

Ich war nicht nach ca. 2 Stunden zurück, sondern erst nach 3,5 Stunden.

Na das gab ein Drama ^^

Aber insgesamt gefällt es mir schon sehr.

Mehrmals im Jahr fahren meine Frau und ich vier Stunden in die Berge, manchmal für ein verlängertes Wochenende, manchmal für eine Woche. In den wärmeren Monaten ist es etwas ganz Besonderes, denn es ist eine Pause von der Hitze. Wir bringen fast immer einen Teil unserer Familie mit. Als wir in der Woche am 4. Juli dort waren, brachten wir meine Schwägerin und ihre Frau sowie ihre beiden Töchter mit. Letzten November, einen Tag vor Thanksgiving, unmittelbar nachdem meine Mutter und ihre Partnerin geheiratet hatten, nahmen wir sie für ein viertägiges Wochenende mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, machen wir immer. Früher fuhren mein Bruder und ich mit den Eltern in den Urlaub, heutzutage ist es umgekehrt. Die würden sonst nie richtig wegkommen.

SelinaB450
Fragesteller

Ist ein tolles Erlebnis ich bin auch nut meiner Tante allein weggefahren.

Lg Selina