Wenn ihr euch als Mutter in die Freundin eures Sohnes verliebt, würdet ihr um sie kämpfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zunächst halte ich es für falsch, in eine fremde beziehung einzubrechen. bei dem von dir geschilderten fall ist ja noch komplizierter. die mutter sei trotz eigener kinder lesbisch, der sohn hat eine heterosexuelle beziehung, womit ich seiner freundin ebenfalls heterosexualität zuordnen würde. warum sollte die freundin des sohnes bei gegebenen generationenunterschied auch noch ihre sexuelle orientierung ändern?

um es klar zu sagen, die mutter sollte sich in ihrer eigenen generation umsehen, ob sie nicht eine passende partnerin findet, die altermäßig und bzgl. der eigenen sexuellen orientierung zu ihr passt.

moin1833  17.02.2022, 17:45

könnte ja bi sein aber ja bin deiner meinung

Die meisten meiner Partnerinnen waren über 20 Jahre jünger als meine Mum und haben auch nie irgendwelche homoerotischen Ambitionen gezeigt.

Zum Verlieben gehören immer 2, da kann die Mutter kämpfen wie sie möchte, wenn von der Gegenseite nichts zurück kommt.

Möchte man nicht, dass sein Kind (auch wenn er bereits erwachsen ist) glücklich ist? Freut man sich nicht über beide Ohren, wenn sein Sohn glücklich liiert ist? Das Herz sollte beim Sohn sein und man selbst sollte sich hinten anstellen.

Sollte man um das Herz der Freundin buhlen, dann zerbricht am Ende vielleicht die Beziehung der beiden und die Beziehung zum Sohn. Ob man das wirklich riskieren möchte?

Hi, ja, würde ich. Du "verlierst" so wahrscheinlich auch den Sohn, und ob sich die junge Frau überhaupt in dich verliebt und die Beziehung funktionieren würde, ist absolut unklar.

Mach das nicht, sei bitte empathisch mit deinem Sohn und denk auch an Dich.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht sind die ja nicht unbedingt Monogam. 😉