Ist es haram sich zu verlieben?

6 Antworten

Du lebst offenbar hier, sprichst ja auch Deutsch - also in einer modernen und offenen Gesellschaft - da gibt es keinen Grund, weiter in der gesellschaftlichen Finsternis zu leben, wie es die Generationen vor Dir taten. ;)

Sei nett zu Ihr, sprich mit Ihr, der Rest kommt von allein.

Und lass Dich nicht von einer Religion gängeln, schon gar nicht von einer, die es seit Jahrhunderten aus Feigheit und Bequemlichkeit nicht geschafft hat, sich zu reformieren und anzuerkennen, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben...

Esselamu alejkum

Deine Mutter hat Recht. Allah s.w.t hat alles verboten, das einen der Zina nähert. Sich in ein Mädchen als Junge zu verlieben lässt dich der Zina näher sein. Für die Liebe ist man selbst verantwortlich, denn sie kommt nicht von selbst. Notwendig sind Blicke und Kontakt. Beides ist außerhalb der Ehe verboten und muss vermieden werden, damit genau das nicht passiert.

Keiner ist berechtigt, es zu verbieten. Traue dich, Mädchen anzusprechen, bevor du als Erwachsener plötzlich Neurosen bekommst und alle Entscheidungen bereust.

Omg bitte vergesse alles was die andern gesagt haben , liebe ist keine Sünde man kann ja nicht dafür , man muss die Blicke sinken , und Körper Kontakt ist verboten

Woher ich das weiß:Recherche

Mit 12 Jahren ist es normal, dass man sich in ein Mädchen verliebt. Ob daraus 8 Jahre später eine Ehe entsteht, ist ziemlich unwahrscheinlich.