Wenn ihr Brot ist ,wie viele Scheiben dann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2-4 in der Regel

Meistens schneide ich mir mal so ca 3 ab. Bevorzugt auch eher am Ende, denn da sind sie kleiner und man kann dann eher dosieren mit noch einer mehr oder nicht.

Da du ja aus NÖ bist, könnte ich den Begriff "Scherzl" sicher verwenden, aber bei so vielen Lesern aus dem deutschsprachigen Raum sagt man ja da anders, also ich glaube, "Knuste" gibt es da auch irgendwo in Deutschland. Sagen wir, das "Endstück" 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1-2 aber manchmal auch 4 für ein doppeltes Sandwich

Je nach Hunger und Größe.

4 bis 6 ... je nach Brotsorte und Belag.