3 Scheiben Brot am Abend, viel?

10 Antworten

Es ist egal wann du am Tag was isst. Wichtig ist nicht ÜBER deinen Bedarf zu kommen.

Ich lese hier oft, dass wenn dein Ziel das Abnehmen ist, du die Kohlenhydrate weglassen solltest. Das ist blödsinn.
Wenn dies dein Ziel ist, dann achte auf deinen Emergiebedarf. Verzichte auf "schlechte" Kohlenhydrate wie bspw gekaufte Kellogs, Schokolade und generell Süßigkeiten. Musst natürlich nicht zu 100% verzichten. Nehme Komplexe Kohlenhydrate zu dir wie Vollkornbrot, Kartoffeln usw

Wenn abnehmen nicht dein Ziel sein sollte, ist es nicht zu viel.
Aber das könnte man so oder so nicht genau sagen, weil wir nicht wissen, was du den restlichen Tag über gegessen hast.
KOHLENHYDRATE MACHEN !NICHT! DICK! Verstehe übrigens gar nicht, dass dieser Mythos immer noch so stark geglaubt wird.

jumbo125
Fragesteller

Danke! Sehr das auch so! Ohne komplexe Kohlenhydrate ist es nicht gesund. Außerdem muss man irgendwann wieder welche essen

Eine Scheibe Graubrot hat so um die 110 kcal. Fisch ist halt recht fettig, eine Suppe ggf. auch.

Ich tippe auf 800 - 100 kcal. Du könntest etwas sparsamer sein, je nachdem wie viel Du verbrauchen/abnehmen kannst/möchtest.

jumbo125
Fragesteller

Unter tags nur eine kleine Schüssel Salat. Die Suppe ist selber gemacht und enthält nur Wasser und Karfiol. Der Fisch hat 220kcal(alles-da bereits in der Dose Gemüse dabei ist und nur wenig Fisch)

telidime  24.11.2016, 14:45
@jumbo125

Jetzt noch alles mit einem Taschenrechner umrühren, und Du hast den vollen Durchblick :-).

Falls  du abnehmen möchtest, ist es schon sehr viel. Abends solltest du auf Kohlenhydrate verzichten. Ich würde an deiner Stelle, einen Salat essen, Fisch ist auch erlaubt,

Man sollte eigentlich vermeiden nach 18 Uhr etwas zu essen.