Wenn ich mit untergewicht einen Monat lang jeden Tag ca 3500 kcal zu mir nehme wie viel nehme ich dann ungefähr in dem Monat zu?

5 Antworten

Wahrscheinlich nur 2-4kg wenns hoch kommt, da allein dein Gesamtumsatz schon irgendwo bei 2500-3000kcal liegen dürfte. Somit wäre der Kalorienüberschuss nicht sooo hoch und somit auch die Zunahme nicht so hoch wie du es ggf. gerne hättest.

Dazu kommt noch: treibst du Sport? Hast du einen anstrengenden Job? Da würden dann noch mal extra Kalorien drauf kommen die die Zunahme noch mal etwas schmälern würden ggf.

Kommt darauf an, wieviel du am Tag verbrennst!

Achte dabei darauf, viel Protein/Eiweiß zu dir zu nehmen. Denn du willst ja lieber Muskeln als Fett aufbauen. Und viel Zucker ist nicht gesund.

Wir kennen weder Deinen Körper (Stoffwechsel), noch Deine Gewohnheiten (Sport, Beruf), noch woraus die 3500 kcal bestehen (Fastfood, Obst, was weiß ich).

Das kann man nicht beurteilen.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Ausprobieren würde ich sagen. Deinen Grundumsatz und Gesamtverbrauch solltest Du zumindest wissen.