Wenn ich meine SIM-Karte Speere kann die Polizei dann trotzdem noch auf die Geo-bzw Funkzellendaten und so zugreifen?

2 Antworten

Solange das Handy nicht im Flugmodus ist kann man es noch Orten

NEWNiklas
Fragesteller

Kluge und präzise Antwort :) Weiter so

Ich würde die Simkarte an deiner Stelle lieber axten - zumal eine Axt heutzutage deutlich einfacher zu bekommen ist, als ein Speer.

Aber beides ändert nichts daran, dass die ganzen Daten beim Provider bereits gespeichert sind.

NEWNiklas
Fragesteller

Ich meine das so wenn die Karte im bereits eingezogenen Handy gesperrt wird

CrEdo85wiederDa  23.11.2019, 18:37
@NEWNiklas

1. Zwischen "sperren" und "speeren" ist ein gewaltiger Unterschied...

2. Auch der Zeitpunkt wann die Karte gesperrt wurde ändert nichts daran, dass die Daten beim Provider gespeichert sind. Selbst wenn du die Simkarte vorher rausgenommen hättest - mit einem entsprechenden Beschluss bekommt man alle nötigen Daten vom Provider.

Und die Daten, die nicht beim Provider gespeichert sind, befinden sich auf dem Handy und nicht auf der Simkarte.

NEWNiklas
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

Ja die Daten auf dem Handy ist ja logisch aber wie sieht es auch wenn die an die Geodaten bzw Funkdaten wollen is die Karte dafür noch zugebrauchen oder nicht mehr

CrEdo85wiederDa  23.11.2019, 18:50
@NEWNiklas

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Aber gut, zum dritten mal eben: diese Daten sind beim Provider gespeichert!!!!