Handy bei der Polizei was machen?

2 Antworten

Hallo,

nein, das ist kein Problem.

Bevor du das machst, würde ich aber erstmal bei den Kollegen nachfragen, ob du nicht zumindest die SIM Karte haben kannst. Je nachdem, wie du dich gegenüber dem Sachbearbeiter im Vorfeld verhalten hast, wird deinem Wunsch normalerweise nachgekommen.

Von mir selbst kann ich sagen: Ich denke, dass ich in 90% der Fälle die SIM Karte lange vor der Handyauswertung wieder herausgebe - solange mein Gegenüber mir das Leben nicht unnötig schwer gemacht hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lance181
Fragesteller

Vielen Dank

Neein, ist nicht strafbar.