Wenn ich ein spiel ab 18 auf ps4 mit psn guthaben bezahle muss man dann das alter nachweisen?

5 Antworten

Nein, das alter wird beim kauf der Guthabenkarte an der Kassen überprüft. Ein zweites mal muss man es nicht bestätigen, seiden man kauft über den PSN Store am Computer und nicht an der Konsole.

Wenn du 18er Titel im psn store laden willst musst du deine Daten vom perso eintragen um zu verifizieren das du 18 bist

Ich denke mal ja, mit deiner Email oder so, also in Laden auf jeden Fall.

ChrisStory  27.07.2017, 12:28

Wenn der Fragesteller ein Ratespiel möchte hätte er die Frage auch beim örtlichen Metzger stellen können ;)

Du musst dein Alter schon nachweisen wenn du das PSN Guthaben kaufst ! :P

FlyingUwe87
Fragesteller

Das ist kein problem, aber muss ich es im psn store nochmals nachweisen?

Ja musst dein Perso eingeben

ChrisStory  27.07.2017, 12:30

Nein, muss er nicht wenn er eine Guthabenkarte im Geschäft kauft.