Kann man Spiele ab 18 im PSN Store kaufen per PSN Guthaben Karte ohne sein Alter mit dem Ausweis zu bestätigen?

7 Antworten

ich hatte mit Killing Floor 2 mit PSN Guthaben gekauft und wurde auch nicht gefragt :)

M5678
Fragesteller

Meinst du du musstest auf der PlayStation keine Ausweis Daten eingeben ?

xmuk06  20.05.2017, 19:09

Nein musste ich nicht

Bei dem Erwerb des Guthabens wird in allen Fällen das alter geprüft. Bei dem Ausgeben im PSN-Store nicht.

Also als ich damals auf der PS3 gespielt hab musste man nix weiter angeben.
Denke da wird sich nichts geändert haben.

M5678
Fragesteller

danke hast du auch Spiele ab 18 gekauft? Also schon mit PSN Karte(die aus dem Laden zum Beispiel) oder?

XDadrianX1  18.05.2017, 00:37

Ja das war kein Problem also denke mal, dass wenn du an die Karte ran kommst (die übrigens nur ab 18 erhältlich ist) du dir auch Spiele ab 18 holen kannst.

Nein, denn das Guthaben von z.b dem Supermarkt wird schon an der Kasse eine Alterskontrolle unterzogen. Da alles dann bestätigt wurde, wird nichts mehr abgefragt.

M5678
Fragesteller

dankeschön auch Spiele ab 18? Hast du es selbst schonmal gemacht hat?

Wenn du psn guthaben kaufst ist ja ab 18 weil, bin selber 18 jahre alt und wenn du wissen solltes brauchst du paysafe karte dann musst du nicht psn karte kaufen müssen weil paysafe kann man aufladen zu psn aber beachte store land auf Österreich! Sonst fragt nach ausweis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung