Wenn ich abnehmen will, sollte ich dann Vegetarische Produkte konumieren?

7 Antworten

Vegetarisches Essen ist nicht automatisch kalorienärmer, als eine Fleischmahlzeit. Das ist aber sicher häufig der Fall, weil es mehr Gemüse enthät.

Täglich Fleisch zu essen gilt jedenfalls nicht als gesund und ist ganz sicher auch nicht nachhaltig.

Man kann also jedenfalls empfehlen, von 5 Arbeitstagen nur einmal das Fleisch zu bestellen und 4 mal vegetarisch. Insbesondere, wenn du an deinen freien Tagen auch Fleisch und Wurst konsumierst.

Was den Energiegehalt der Mahlzeiten betrifft (da es dir ums Abnehmen geht): Den solltest du in deiner Kantine erfragen. Wenn man dir darüber keine Auskunft geben kann, so doch sicher über die Inhaltstoffe.

Abnehmen hat nichts mit vegetarisch zu tun und es ist geschmacksache Einstellung.Esse weniger igeal wo von und bleibe dabei.Manchmal ist es nicht das was sondern die Menge.Hast du wirklich hunger oder ist es der Stress.

Heyy, vegetarisch/vegan zu essen ist aufjedenfall nachhaltiger,

aber wenn es dir nur ums abnehmen geht, kann ich dir Ernährungs-Apps empfehlen. Da steht zu jedem Gericht eine Kalorienanzahl und das könnte dir helfen dich zu entscheiden. Würde dir als weiteren Tipp aber auch Sport geben, denn Gewichtsabnahme hat meistens mit Sport UND Ernährung zu tun.

Pass aber unbedingt auf das du trotzdem noch genügend Nährstoffe erhälst und dich nicht zu sehr in dem Abnehmwahn verlierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund ist eine vielfältige und abwechlungsreiche Ernährung.

Jeden Tag ein Schweinesteak ist da nicht so gut. Könntest du für den Anfang 3x pro Woche vegetarisch und 2x pro Woche Schwein nehmen?

Das kommt auf die Kalorien an.

Und wenige Kalorien bedeutet nicht gesünder.