Warum findet man in Frankreich nichts vegetarisches?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Echtes" Fleisch gehört in Frankreich - sozusagen - zum Nationalstolz...

Viele Leute dort tun sich noch schwer zu akzeptieren, dass auch in ihrem Land immer mehr Veganer Zulauf finden.

So wie in Spanien der Stierkampf immer weniger Zuspruch findet - oder in Frankreich die Hetzjagden auf den Fuchs (Parfource) schon lange vérboten wurden...

Soweit ich weiss, sind in Frankreich Begrifflichkeiten ala "veganes Schnitzel", "vegane Wurst nach Art einer..." - usw. - per Gesetz verboten worden...

Ich frage mich allerdings, warum einige User HIER derart abwertend über Veganer und "Ersatzprodukte" ablästern - bei weitem nicht alle Veggies konsumieren derartige Produkte !

Im Gegenteil greifen - auch hierzulande - immer mehr "Omnis" darauf zurück...

Wie heißt es so schön - und richtig:

  • Leben und (L)leben lassen ! ;)

Im Übrigen würde ich niemals Frankreich als Reiseziel wählen - auch boykottiere ich (unter anderem) Produkte von dort !

BENNI969
Fragesteller

Warum würdest du nie nach Frankreich reisen?

Honeysuckle18  05.04.2024, 15:12
@BENNI969

Ich mag weder die Mentalität der Menschen dort, noch die Speisen - bzw. den Fleischhype - und auch das Land selbst spricht mich NULL an.

Klar soll man nicht verallgemeinern, aber du hast gefragt...

Danke fürs Sternchen !

Mit der englischen Sprache verhält es sich - evtl. - ebenso wie mit dem Fleisch: "Nationalstolz" !

Ersatzprodukte gibt es schon muss man halt ggf nur etwas länger suchen.

Was das Englisch anbelangt: wenn man die Franzosen auf Französisch fragt ob sie Englisch oder Deutsch sprechen bekommt man meistens auch eine positive Antwort. Fragt man sie dagegen auf Englisch ob sie Englisch sprechen schalten die aus Prinzip schon auf stur. Selbst wenn sie Englisch können wirst du dann keine Antwort von denen erhalten.

Vegetarische Produkte sind in Frankreich noch nicht sehr bekannt.

Was Englisch bzw. Deutsch betrifft, sollte man zuerst fragen: Pardon, Madame, Monsieur bzw. Messieurs-Dames, parlez-vous anglais//allemand ?

Selber kochen. Ratatouille beispielsweise. Du bist schließlich in Frankreich. DEM Land der Kulinarik!

Frankreich stärkt die eigene Sprache, Anglizismen sind verboten.

BENNI969
Fragesteller

Naja sind nur im Urlaub hier und da hat meine Mutter nicht viel Lust groß zu kochen

BENNI969
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Ich kriege nd mal mehr Nudeln mit Ei hin... 😅

Werde mir aber mal ein Rezept raussuchen 😅

Weil Franzosen noch einen Funken Stolz haben. Das fehlt den Deutschen ja komplett.

BENNI969
Fragesteller

Was hat Stolz mit vegetarischen Ersatz Produkten zu tun?

toterFurz  03.04.2024, 20:47
@BENNI969

Den Deutschen kann man so leicht umerziehen wie einen Hund. Die vegane Scheiße fressen hier auch nur so viele wegen der Umerziehung durch linksgrüne Dauerpropaganda in Medien und Institutionen.

BENNI969
Fragesteller
@toterFurz

Oder weil manche solcher Produkte ihnen besser schmecken. Ich selber esse mittlerweile wieder Fleisch, aber manche solcher Produkte schmecken mir halt besser.