Wenn eine will , dass sie mich um den Finger wickelt , heisst sie findet mich interessant?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Rein sprachlich gesehen bedeutet "um den Fingen wickeln" nur, dass du tust, was sie will, und dabei noch denkst, du würdest frei entscheiden können. Sie macht dich abhängig und willig.
  • Viele Frauen nutzen das aus, um zu bekommen, was sie wollen. Ob das nun eine Gehaltserhöhung, verlängerte Pause, das Akzeptieren einer inakzeptablen Entschuldigung oder sonstigen Fehlverhaltens ist -- es ist immer unfair und auf Kosten des Mannes, der um den Finger gewickelt wurde.
  • Um erotisches oder romantisches Interesse geht es dabei im allgemeinen nicht. "Um den Finger wickeln" bedeutet definitiv nicht "verführen" oder anbandeln. Im Gegenteil missbraucht es Aspekte des Flirtens, um den Mann in die Irre zu führen.

arnek247
Fragesteller

Was bringt ihr das , den Mann in die Irre zu fuehren ?

Kajjo  05.11.2018, 19:57

Habe ich doch geschrieben: Sie will irgendeinen Vorteil erreichen, den der Mann ihr geben kann. Aber sie will nicht den Mann selbst.

arnek247
Fragesteller
@Kajjo

Es gibt eine Kommentar hier :

Möglich, aber wahrscheinlicher ist 'ich kriege jeden Typ, wenn ich will'.

Wie findest du das ? ist das oft ?

Kajjo  05.11.2018, 20:05
@arnek247

Nein, das kommt nicht so oft vor.

Erstens haben nun wahrlich nicht alle Mädchen die Chance auch nur zu denken, dass sie "jeden kriegen könnten". Dazu muss sie ja erst einmal überhaupt besonders gut aussehen und Verführung draufhaben. Das trifft auf die meisten ja gar nicht zu. Zweitens wollen die meisten Mädchen auch nicht "jeden kriegen", sondern einen Mann, der sie umgekehrt auch toll findet. Wer will denn einen Mann "kriegen", der gar nicht verliebt ist? Drittens verlieren solche Frauen ihren guten Ruf und sind allbekannt für ihr billiges Verhalten. nach einiger Zeit will die dann gar keiner mehr, da helfen dann auch keine großen Reden.

Was "jeden Typen" angeht, so kann man ganz sicher sagen, dass das sowieso nicht stimmt. Die allermeisten Männer haben etliche Frauentypen, auf die sie eben nicht stehen und da hilft auch die beste Strategie dann nichts.

Bedenke zudem , dass die tiefere Bedeutung von "kriegen" hier auch sehr undefiniert ist: Ja, einen Mann zum willfährigen Sex verführen, mag noch ziemlich oft klappen, aber einen Mann als Partner gewinnen, ist erheblich schwieriger.

Was in aller Welt hat eine Frau davon, sich einmal durchvögeln zu lassen von einem Typen, der sie gar nicht toll findet? Da könnte sie erheblich positivere Erlebnisse haben mit Typen, die sie sehr gerne wollen.

arnek247
Fragesteller
@Kajjo

Ich will einen Vorschlag von dir :

Wir nehmen an : Du findest eine attraktiv und du willst sie als Partnerin .

Sie will dir gefallen und schminkt sich

Jetzt gibt es 2 Optionen :

1- Sie will dich um den Finger wickeln . Hoffnung machen , dann fallen lassen

2- Sie will dich

Was ist dein Plan jetzt? wie wirst du vorgehen ? ja plaudern und so aber wie gehst du auf romantische Ebene mit ihr vor ?

Kajjo  05.11.2018, 20:28
@arnek247

Richtig, ich versuche zu plaudern, zu scherzen und möglichst bald was zusammen zu unternehmen. Bei aktiven Unternehmungen kann kaum jemand eine Fassade aufrecht erhalten, sondern gibt sich nach kurzer Zeit recht natürlich. Daher finde ich Unternehmungen wie über den Jahrmarkt ziehen, schwimmen gehen, tanzen gehen, klettern gehen, Wandern, Radtour oder dergleichen ideal, um zu schauen, wie gut man harmoniert und mehr über den anderen zu erfahren.

Ich glaube, dass Frauen, die nur "testen" wollen, nicht so viel Zeit wie einen ganzen Wochenendtag investieren. Auf diese Weise sortiert man die dann automatisch aus.

Das kann sein, muss aber nicht. Du könntest auch nur ein willfähriges Spielzeug sein.

Nicht zwangsläufig.

Man kann jemanden um den Finger wickeln und anschließend fallen lassen, wie ein heiße Kartoffel.

Möglich, aber wahrscheinlicher ist 'ich kriege jeden Typ, wenn ich will'.

arnek247
Fragesteller

Ist das haeufig ?

KonyaCrema42  05.11.2018, 20:00
@arnek247

Mein Guter, klar gibt es noch gute Frauen, aber die Meisten haben sich an den Teufel verkauft. Pass auf dich auf, mehr sage ich nicht. Wenn eine dich um den Finger wickeln will, dann muss sie schonmal einen sehr schlechten Kern haben.

arnek247
Fragesteller
@KonyaCrema42

Wie sollte ich umgehen , um sowas zu vermeiden ? gibt es VORSCHLAEGE?

Ja, sie möchte, dass du ihr aus der Hand frisst.