Ist es unmoralisch als vergebene Frau einen single Mann zu verführen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fremdgehen ist unmoralisch -- in meinen Augen sogar extrem.
  • Vertrauen ist die Grundlage einer Partnerschaft und wenn eine vergebene Frau etwas mit einem Dritten hat, dann betrügt sie ihren Partner in einem der wichtigsten Aspekte einer Partnerschaft, nämlich der Treue.
  • Sicherlich könnten zwei Partner miteinander auch vereinbaren, eine offene Beziehung zu führen. Das wäre dann ein anderer Fall. Aber so wie die Frage automatisch verstanden wird, handelt die vergebene Frau nicht im Einvernehmen mit ihrem Partner.
  • Ob der Sexualpartner nun Single ist oder nicht, spielt dafür doch gar keine Rolle. Fremdgehen ist Fremdgehen.
yaho2swe
Fragesteller

Nee nicht fremdgehen .

Wenn die Frau ihre Weibliche Reize /Provokation benutzt , um jemanden anzumachen .

Hat er aber am Ende keine Chance bei Ihr .

Kajjo  06.11.2017, 09:50
@yaho2swe
  • "Verführen" impliziert im Deutschen den Erfolg der Maßnahme. Du meinst "versucht zu verführen" oder wahrscheinlich einfach nur "heiß mit ihm flirtet", aber ohne das was passiert.
  • Perspektive 1: "gegenüber dem Single-Mann" -- es ist moderat unmoralisch, jemandem ernsthafte Hoffnungen zu machen, wenn man in Wahrheit gar nicht interessiert ist. Gleichwohl ist ein Flirt eben nur ein Flirt, nur ein Spiel mit Worten, Mimik, Gestik und insofern empfinde ich das nicht als so schlimm. Die Frage ist, wie lange das dauert und ob sie ihn wirklich täuscht und anlügt (das wäre definitiv unmoralisch) oder nur kurz einen heißen Flirt hinlegt und dann ist alles vorbei.
  • Perspektive 2: "gegenüber dem eigenen Partner" -- da müssen die beiden Partner entscheiden, wie weit sie beim Flirten gehen. Intime Berührungen wird wohl jeder ablehnen und das wäre die Vorstufe zum Fremdgehen. Aber nur Worte, Blicke, Mimik tauschen und mit jemandem flirten, kann für manche Paare erlaubtes Verhalten sein, für andere verboten. Da müssen sich die Partner einigen oder vertrauen. Ich empfinde es als unmoralisch, wenn bei einem Flirt, den das Gegenüber für ernsthaft hält, nicht erwähnt wird, dass man vergeben ist und der spielerische Charakter nicht klar wird.
yaho2swe
Fragesteller
@Kajjo

Darf man jederzeit ein Flirt beenden ? Egal die Bedürfnisse von dem Flirtpartner, begehrt zu werden ?

Hab vorher ein Flirt mit einer vergeben Frau plötzlich beendet , hat sie das als Verletzung angesehen . Wieso ? Sie hat ihren Mann .

Kajjo  06.11.2017, 10:13
@yaho2swe
  • Natürlich darf man jederzeit einen Flirt beenden. Man kann zum Beispiel während des Flirts das Interesse verlieren, weil man merkt, das es nicht so passt. Genau dazu wäre ja Flirten unter anderem auch gedacht, nämlich um zu spüren, wie gut es harmoniert.
  • Wenn man feststellt, dass die Frau vergeben ist, dann kann man natürlich mit ganz wenigen freundlichen Wirten den Flirt beenden und wenn man selbst auf der suche ist, mag das auch sinnvoll sein.
  • Man darf aber auch harmlos flirten, wenn man oder das Gegenüber vergeben ist. Es gibt ja verschiedene Arten des Flirtens. Je lockerer man an die Sache heran geht, desto entspannter und erfolgreicher wird es auch.

Definitiv JA.

Wenn es in der Beziehung nicht mehr läuft sollte man soviel Respekt vor dem Partner und Selbstachtung haben es vorher zu beenden.

Dies gilt für mich für beide Geschlechter.
Und da gibt es keine Rechtfertigen Ausreden.

Es ist ein verletzendes Verhalten, gegenüber dem Partner der davon in aller Regel nichts weiss.

Unmoralisch ist es auf jeden Fall. Sicher gibt es Frauen die sich zuhause nicht mehr als Frau bestätigt fühlen und andere Wege suchen, ihr Sexualleben zu geniessen.

Meist aber endet das mit der Trennung. Da stimmt die Beziehung oft jahrelang nicht mehr und eines Tages trennt man sich. Habe da schon mit Frauen gesprochen, die ewig darüber klagen, dass ihr Ehemann keine Lust mehr auf sie hat. Irgendwann kam es dann zur Beendigung der Partnerschaft.

Warum interessiert es Dich, ob andere dies unmoralisch finden?

Wenn Du es für Dich in Ordnung findest, dann kannst Du es machen.

Wenn Du meine Frau wärest,  und ich es erfahren würde, wärest Du danach auch wieder Single und die Frage würde sich nicht mehr stellen.

Wenn es mit dem jeweiligen Partner geklärt ist, und dieser einverstanden, dann ja.