Findet ihr es gut, wenn eine vergebene Frau mit anderen Männern Kontakt hat?

15 Antworten

Hallo,

jeder hat natürlich seine Sichtweise.

Ich bin m, 43 und finde es ganz normal, dass eine Frau mit der ich zusammen bin auch mal männliche Freunde hat. Oft besteht ja schon ein fester Freundeskreis bei Ihr. Ich finde es ist ihre Sache mit wem sie befreundet ist. Ich möchte sie da als Partner nicht einschränken. So viel Vertrauen muss schon da sein in einer Beziehung. Aber genau das möchte ich auch von einer Frau nicht, dass sie mich da einschränkt. Ich möchte als Mann auch mit Frauen befreundet sein. Hatte mal eine Beziehung in der die Frau mir verbieten wollte mich mit alten Freunden zu treffen und sie hat mich dadurch so isoliert, dass ich keine Freunde mehr hatte. Den Fehler würde ich heute nicht mehr machen. Jeder Partner hat das Recht auf seine Freunde finde ich. Gleichberechtigung ist für mich sehr wichtig in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass mein Partner Kontakt zu anderen Frauen hat. In einer Beziehung gehört ja auch Vertrauen dazu. Also alleine den Kontakt schon als Fremdgehen zu bezeichnen, finde ich grenzwertig. Läuft in einer Beziehung alles rund, muss man auch nicht zu befürchten haben dass die/der Partner*in sich in einen andere Person verguckt.

Wieso fragst du, stellst du deine Ansichten in Frage? Du hast tief sitzende, starke Verlustängste und Seitensprungparanoia, eigentlich müsstest du dich innerlich damit auseinandersetzen, anstatt dein Gegenüber in einen sozialen Käfig sperren zu wollen, damit diese Angst nicht in dir getriggert wird. So etwas ist auch immer mit Kontrollsucht und ergo Aggressivität verbunden. Aber damit erreicht man das Gegenteil, es vertreibt die Liebe aus Beziehungen und am Ende auch den Menschen. Übrig bleibt immer nur Angst und Leid, also das, was man eigentlich vermeiden wollte.

Für inneren Frieden ist deine Gedankenwelt kein gutes Rezept.

Es ist falsch, den Kontakt zu Männern bereits als Fremdgehen anzusehen.

Du kannst ihr nicht den Kontakt zu ihrem Bruder und anderen Verwandten verbieten.

Leider kannst du ihr de facto nicht mal den Kontakt zu anderen Männern verbieten, da Frauen heute frei sind. Und glaub mir! Wenn sie es tun möchte, wird sie es tun!

Ein erfahrener Mann merkt an ihrem Verhalten, ob was nicht in Reihe ist. Du sagst der Frau zu Beginn, wenn ihr euch kennenlernt, was deine Regeln sind. Sie ist frei, diese zu befolgen, oder stur nach ihrem Kopf zu gehen, was jedoch dann ohne dich zu geschehen habe, weil ihr euch trennt.

Es wäre natürlich glaubwürdiger, wenn der Mann, der seine Regeln bekannt gibt, auch als Mann wahrgenommen wird. Es macht irgendwie wenig Sinn, wenn ein unterernährter, weinerlicher Schwachmat Regeln aufstellt. Die "Mann-Frau-Dynamik" lässt sich nicht ausschalten.

Die richtige Frau, wird von ganz alleine alles offenlegen, da sie dich nicht verlieren möchte. Es verbietet sich, mein Leben lang die Frau zu kontrollieren. Das kann nicht meine Aufgabe sein.

Im Westen wirst du fast nur Frauen treffen, die ihre eigenen Regeln durchsetzen wollen. Das schließt dann festere Beziehungen aus. Selbstmord kann man auch ohne Beihilfe begehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeder Mensch hat das Recht Freundschaften zu pflegen.

deine Einstellung ist unterstes Niveau und egoistisch.

jede Frau, die so einen Freund/Partner hat sollte sich schleunigst trennen.