Sollte Man eine vergebene Frau ansprechen?

12 Antworten

Gegen ein schönes, nettes, respektvolles Kompliment ist sicher nichts einzuwenden;) Dabei sollte es aber auch bleiben, denn Personen, die in einer Beziehung sind, sollten meines Erachtens per se tabu sein; umgekehrt würde man ja auch nicht wollen/toll finden, dass der/die eigene/r Partner/in angebaggert wird;)

Klar kannst Du sie ansprechen. Ich wüsste nur nicht, was Dir so eine Ansage bringen sollte. Dass man sie toll findet, hat so eine Frau wahrscheinlich schon 1 Mio mal gehört. Du reihst Dich damit also nur in die Schlange der Standardschleimer ein. Wenn Du sie kennenlernen möchtest, dann komm locker mit ihr in Kontakt und unternimm etwas mit ihr. Ohne irgendwelche Geständnisse. Dass sie vergeben ist, muss Dich nicht stören. Ist schließlich nicht Deine Baustelle.

Ansprechen kann man sie immer, kommt nur auf das Thema an.

Man(n) kann eine vergebene Frau ansprechen, aber man sollte nicht versuchen, sie von ihrem Kerl auszuspannen

1Knight1  28.03.2023, 14:34

Wie sollte man das auch schaffen? Ist doch allein ihre Entscheidung, wie sie mit ihrer Beziehung umgeht.

Ein ehrliches Kompliment aus der Situation heraus kann sicher ok sein. Aber das einfache Anquaken ist einfach nur lästig.

Wenn sie in einer Bezeihung ist kann sie sicher nett und höflich kontern, aber das war es dann schon.