Wenn du einen Monat des Jahres komplett streichen könntest, welcher Monat wäre das und warum?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Dann würde ich mich für den Januar entscheiden. Der Monat ist lang, dunkel, kalt und teuer, wegen der vielen Rechnungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist es blödsinnig, sich darüber Gedanken zu machen weil es diese Option nicht gibt.

Wenn schon dann würde ich den Januar streichen, dann wäre der "dunkelste" Monat schon mal weg und die Tage würden dadurch wieder länger werden.

Ich würde den Dezember streichen,weil ich dann den ganzen Weihnachtsrummel nicht über mich ergehen lassen müsste.

Der Januar natürlich. Da zieht die Kälte voll in die Knochen. Das ist der Todesmonat schlechthin. Alle gespeicherten Kräfte von den wärmeren Tagen des Vorjahres und damit die letzten Abwehrkräfte sind aufgezehrt.

Juli: Viel zu heiß. Gutes Wetter ist auch nur gut wenn ich im Urlaub bin xD