Wie viel früher darfst du dir Urlaub nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Am Morgen 41%
Mehrere Wochen vorher 24%
Eine Tag vorher 12%
Eine Woche vorher 12%
Mehrere Tage vorher 6%
Noch eher 6%
2 Tage vorher 0%

10 Antworten

Am Morgen

Wenn z. B. ein Notfall (zuhause)/was unvorhergesehenes vorliegt, ist das bei uns zumindest praktisch immer möglich...

Richtigen Urlaub stimmen wir schon vorher ab - zumindest was Vertretung und Übergabe angeht, auch wenn die konkreten Tage ggf. kurzfristig festgelegt werden...

Eine Tag vorher

Theoretisch 2 Wochen vorher, aber es wurde noch nie ein Urlaub abgelehnt, auch nicht wenn er erst kurz davor eingetragen wurde.

Am Morgen

Eigentlich einen Tag vor Urlaubsantritt, nur wenn es ganz dringend ist, dann geht das auch am selben Tag, nur wer will mir sagen, ob mein Urlaub dringend ist oder nicht.

Am Morgen

Einerseits gibt es bei mir auf Arbeit eine vertraglich geregelte "K.O. Tag" Regelung, wo man sich selbst einen Tag krank melden kann, limitiert auf 3 Tage im Monat, und was Urlaub angeht ist noch am selben Tag nur halbtags legitim, einen Tag vorher wenn man den ganzen Tag braucht.

Eine Tag vorher

Wenn es meinen Kolleginnen passt.

Der Chef genehmigt alles da er davon ausgeht dass wir es absprechen.